Wenig Hoffnung auf Frieden
Jemen: Neuer Anlauf zu Waffenstillstand und Verhandlungen. Hunderttausende protestieren in Sanaa gegen saudisch geführte Militärintervention
Knut MellenthinIm Jemen-Krieg sollen wieder einmal Friedensgespräche geführt werden. Am 10. April soll ein allgemeiner Waffenstillstand in Kraft treten. Acht Tage später ist in Kuwait der Beginn der Verhandlungen angesetzt. Das teilte UN-Sonderbotschafter Ismail Ould Cheikh Ahmed am vorigen Mittwoch der Presse mit und bezeichnete das, nicht zum ersten Mal, als »unsere allerletzte Chance«.
Damit bestätigte und konkretisierte der 66jährige mauretanische Diplomat Gerüchte, die sch...
Artikel-Länge: 3950 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.