Das Knien fiel aus
Die Stimmung war mal wieder schuld: In aller Biederkeit ließen sich die DFBler in Berlin von den Engländern besiegen
René HamannAm Ende ist die Stimmung. Also: die fehlende. Berlin ist für die Auswahl des DFB ja von jeher ein schweres Pflaster, besonders gegen England. Zuletzt gab es hier vor acht Jahren ein 1:2, das deutsche Tor besorgte damals übrigens ein Spieler namens Helmes. Wenn dann diese merkwürdige Mischung aus Biederkeit und Polterei die Stimmung im Stadion ausmacht, wie eigentlich immer bei Länderspielen, dann ist es schon im Ansatz schwer, für den Funken, auch nur irgendwie aufs...
Artikel-Länge: 3723 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.