Flieg, Eddie, flieg
Denn runter kommen sie immer: Eine Komödie über das dick bebrillte Leben eines britischen Ausnahmesportlers
André WeikardWir lieben sie. Die Chancenlosen und ihre kleinen Triumphe. Wenn St. Pauli gegen die Bayern punktet oder wenn ein 17jähriger Leimener Wimbledon gewinnt. Eddie war so einer. Eddie, the Eagle, ein Underdog, der zum Adler wurde. Michael Edwards, so sein eigentlicher Name, war ein Olympia-besessener Brite, der es weder im Judo noch im Volleyball zu etwas brachte und der deshalb beschloss, Skispringer zu werden. Weitsichtig, dick bebrillt und leicht übergewichtig quälte ...
Artikel-Länge: 4090 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.