»Wir werden wenig reden, aber viel zuhören«
Linkspartei in NRW sucht das Gespräch mit Gewerkschaften und Initiativen. Gespräch mit Özlem Alev Demirel
Johannes SupeÜber Löhne, Wohnungen und Armut will Die Linke in NRW sprechen. Am Samstag lädt sie zum Sozialgipfel nach Düsseldorf. Können Sie noch etwas genauer ausführen, worum es beim Treffen gehen wird?
Der Sozialgipfel wird eine der größten Veranstaltungen unseres Landesverbandes in diesem Jahr werden. Gerade NRW ist ein Bundesland, in dem die Armut steigt, in dem die soziale Selektion vehement zunimmt. Auf unserem Gipfel wollen wir nun die soziale Frage ins Zentrum rücken. U...
Artikel-Länge: 4262 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.