Danke. Regeln im öffentlichen Raum
Wiglaf DrosteAn der Straßenbahnstation bewegt sich ein Trio aus etwa zehnjährigen Jungs dem Gleis entgegen; die drei sehen und finden zum Überbrücken der Wartezeit eine dieser in Tippelbruderfernhaltungsabsicht errichteten hässlichen, unbequemen Metallgitterbänke, auf der ein längst absentes semihumanoides, also ganz stinknormales Ferkel ein schmutziges Stück Papier mitsammen den Resten seiner aus fettigen Pommes Frites bestehenden Mahlzeit hinterlassen hat.
Einer der drei Bursc...
Artikel-Länge: 2582 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.