»Die NATO rückt an Russlands Grenzen heran«
Militärbündnis trifft sich, um »Abschreckungsfähigkeit« zu besprechen. Friedensbewegung fürchtet Eskalation. Gespräch mit Laura von Wimmersperg
Isabell RarischDie NATO setzt gegenüber Russland auf ihre »Abschreckungsfähigkeit«. Am Wochenende wird der Rat des Militärbündnisses in Warschau zusammentreten, gesprochen wird dann auch über die »Nuklearstrategie« des Zusammenschlusses. Sehr friedlich klingt das nicht.
Die jetzige Situation ist außerordentlich gefährlich. Ich bin entsetzt darüber, dass sich auch deutsche Fachleute an der Entwicklung der nuklearen Strukturen der NATO beteiligen. Personal der Bundeswehr-Akademie hat...
Artikel-Länge: 4435 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.