»Sozialleistungen halten mit Energiekosten nicht mit«
In Bremen steigt die Zahl der verhängten Stromsperren. Konkrete Hilfe leistet der Senat nicht. Gespräch mit Doris Achelwilm
Susan BonathTausende Stromsperren wurden und werden in Bremen verhängt. Am Dienstag haben Sie sich in einer Pressemitteilung zum Thema geäußert. In ihr wiesen Sie auf die dramatischen Folgen der Sperren hin und haben an den Unfalltod eines jungen Mannes im Februar 2016 erinnert. Was war da passiert?
Der 19jährige aus Gambia lebte alleine. Seit November 2014 hatte er seine Rechnungen nicht beglichen. Zwar half ihm ein Sozialarbeiter, aber der Strom wurde trotzdem abgestellt. Der ...
Artikel-Länge: 4353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.