Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Dienstag, 25. Februar 2025, Nr. 47
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 11.07.2016, Seite 2 / Ausland

Erdogan wählt Moskau statt Merkel

Warschau. Im Streit um das Besuchsverbot für Bundestagsabgeordnete auf der Luftwaffenbasis Incirlik in der Türkei zeichnet sich keine Lösung ab. Ein Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Rande des NATO-Gipfels in Warschau brachte am Wochenende keinen Durchbruch.

Dagegen nähern sich Ankara und Moskau acht Monate nach dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch türkische Militärs im Grenzgebiet zu Syrien wieder an. Erstmals landete am Samstag erneut ein russischer Ferienflieger in der Türkei. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Ausland