Für und Wider der Dominanz
Service Winner, dann Netzpunkt: Wie Serena Williams das Wimbledon-Finale gewann
Peer SchmittDer erste Ballwechsel des diesjährigen Endspiels der Tennisdamen in Wimbledon war ein typischer Angelique Kerber-Punkt. Die Deutsche wurde zunächst von ihrer Gegnerin Serena Williams auf der Rückhandseite festgenagelt, schaufelte den Ball jedoch mit ihren berüchtigt surrealen Defensivfähigkeiten solange zurück, bis sie nach einem eine Spur zu vorsichtigen Cross-court-Ball von Williams die Chance bekam, ihrerseits das Feld zu öffnen und den Punkt mit einem Gewinnschl...
Artikel-Länge: 4082 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.