»Das ist ein Ort der Erholung für politisch Verfolgte«
Antifaschistische Begegnungsstätte Heideruh feiert am Wochenende ihr 90jähriges Bestehen. Ein Gespräch mit Bea Trampenau
Claudia WrobelSie feiern ab heute bis zum Sonntag »90 Jahre Heideruh« mit einem großen Fest, Musik und politischen Veranstaltungen. Was ist Heideruh heute?
Heute ist Heideruh eine antifaschistische Erholungs- und Begegnungsstätte. Zum einen ist bei uns Erholungsurlaub möglich, das hat eine lange Tradition. Außerdem haben wir ein Flüchtlingsprojekt. Einige junge Menschen aus dem Sudan, aus Palästina, Afghanistan und dem Libanon wohnen hier. Und wir bringen uns auch politisch in die...
Artikel-Länge: 3916 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.