Bagdad-Konferenz gegen Krieg: Welche Aktionen planen Sie?
jW sprach mit Athanasios Pafilis aus Athen, geschäftsführender Sekretär des 1948 gegründeten Weltfriedensrates
Karin Leukefeld, BagdadF: In Bagdad berieten 75 Solidaritätskomitees aus 40 Ländern am 1. und 2. Mai auf einer internationalen Konferenz über globale Aktivitäten zur Aufhebung der UN-Sanktionen gegen den Irak. Was wurde außerdem diskutiert?
Unser wichtigstes Ziel ist, gemeinsam das UN-Embargo gegen den Irak zu bekämpfen. Die Folgen des Embargos sind furchtbar. Die Menschlichkeit erfordert ein sofortiges Ende dieses Zustandes. Meines Erachtens ist es aber noch wichtiger, die Kriegsvorbe...
Artikel-Länge: 4109 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.