»Einschränkungen beim Mindestlohn genügen nicht«
Lohnuntergrenzen für Unigänger gefährden Praktikumsplätze, so der CDU-nahe Studentenverband. Gespräch mit Jenovan Krishnan
Johannes Supe»Alle Praktika, die während des Studiums oder der Ausbildung absolviert werden, egal ob freiwillige Praktika oder Pflichtpraktika, sollten immer mindestlohnfrei sein.« So steht es in einer gemeinsamen Mitteilung Ihres Verband, der Jungen Union sowie der CDU-Mittelstandsvereinigung. Darüber hat am Montag die Welt berichtet. Warum soll die Untergrenze nicht für Studierende gelten?
Seit der Einführung des Mindestlohns werden sowohl weniger Plätze für freiwillige wie au...
Artikel-Länge: 4426 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.