Kämpferherz und Flugkünstler
Die deutschen Turner erwischten bei Olympia einen Start, dem es an Dramatik nicht mangelte
Ein Auftakt mit Licht und Schatten: Trotz einer schweren Knieverletzung des Mehrkämpfers Andreas Toba haben die deutschen Turner bei der Olympiade in Rio de Janeiro das Teamfinale erreicht. Während Fabian Hambüchen am Reck spektakulär durch die Lüfte flog, landete Toba unsanft am Boden – und erlitt einen Kreuzbandriss im rechten Knie. Die Teilnahme am Entscheidungswettkampf gelang der DTB-Auswahl mit 261,518 Punkten auf dem achten Platz dennoch.
»Ich habe geheult wie...
Artikel-Länge: 2894 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.