Begleitmusik zu Mord und Totschlag
Bundesregierung verweigert detaillierte Auflistung neofaschistischer Musikveranstaltungen
Markus BernhardtIn der neofaschistischen Szene nimmt die Bedeutung von Konzerten und Liederabenden stetig zu. Gelten derlei Musikveranstaltungen den Rechten doch gemeinhin als geeignetes Mittel, Jugendliche für ihre rassistischen Inhalte zu ködern. Allein im Zeitraum zwischen April und Juni dieses Jahres fanden im gesamten Bundesgebiet 47 rechtsextremistische Musikveranstaltungen statt, davon 24 Konzerte und 23 Liederabende, wie die Bundesregierung kürzlich auf eine parlamentarisch...
Artikel-Länge: 3679 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.