Landschaft aus Tönen
Liisa Hirsch aus Estland ist Komponistin und präsentiert ihre jüngste Arbeit beim Festival Young Euro Classic in Berlin
Gisela SonnenburgWenn Liisa Hirsch spricht, hat sie eine besondere Ruhe in der Stimme. Und ihre Musik scheint so tief wie ein stilles Meer vor dem Sturm zu sein. Doch unter der Oberfläche zittert es darin wie Espenlaub. Bis Klangkaskaden entstehen. Die 32jährige ist eine ungewöhnliche klassische Musikerin. Sie wurde in ihrer Heimatstadt Tallinn und auf dem Konservatorium in Den Haag in den Niederlanden ausgebildet. Auf dem Festival Young Euro Classic in Berlin wird sie am 31. August...
Artikel-Länge: 4352 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.