Hetzender Reporter
Ägyptischer Journalist der Deutschen Welle ruft zu Gewalt gegen Aktivistin auf und wird daraufhin entlassen
Sofian Philip Naceur, Kairo»Gibt es eine Frau in diesem Land oder einen anständigen Mann, der uns den Gefallen tun würde, Mahinur zu entführen, ihr mindestens einen Viertelliter Säure zu trinken zu geben und den Rest in ihr Gesicht zu kippen?« Mit diesem heftigen Kommentar auf seiner privaten Facebook-Seite sorgte der ägyptische Reporter Nagi Abbas vergangene Woche für Unruhe bei der Deutschen Welle (DW). Abbas attackiert in dem inzwischen gelöschten Post die linke Anwältin und Aktivistin der...
Artikel-Länge: 3782 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.