Alarm im grünen Bereich
Berliner Polizeigewerkschaft warnt: Freunde und Helfer akut vom Aussterben bedroht
Ralf WurzbacherDie fahrbaren Untersätze der Berliner Polizei müssen in Kürze in der Garage verrotten. Nachdem ihre Reiterstaffel der drohenden Verwurstung nur knapp entronnen und in die Trägerschaft des Bundesgrenzschutzes (BGS) übergegangen ist, sind die Folgen des Gaulmangels bereits heute absehbar: Den hauptstädtischen Grünmännern geht der Treibstoff aus. Das bejammerte der Landesvorsitzende der Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP), Eberhard Schönberg, anläßlich des 48. Orde...
Artikel-Länge: 3172 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.