Berliner PDSler diskutieren über Bush: Sind die Proteste zu antiamerikanisch?
jW sprach mit Gerd Julius, PDS-Bezirksverordneter in Tempelhof-Schöneberg und Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes Tempelhof/Schöneberg
Hannes KleberF: Sie organisieren am heutigen Mittwoch in Berlin eine Veranstaltung, auf der »das andere Amerika« zu Wort kommen soll. Wer wird reden?
Victor Grossman zum Beispiel, ein in Deutschland lebender US-amerikanischer Publizist, Jürgen Heiser vom Atlantik Verlag und Michael Schiffmann, der das Buch »Das Bush-Imperium« übersetzt hat. Außerdem versuchen wir, eine telefonische Verbindung mit Ward Churchill vom American Indian Movement herzustellen.
F: Was erwarten Sie...
Artikel-Länge: 2496 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.