Achse des Bösen oder des Bolzens?
Fußball-WM-Studien(1): Wer interessiert sich für Südkorea?
Jürgen MeierSeit dem russisch-japanischen Krieg 1904 bis zum 15. August 1945, als russische Truppen vom Norden, US-amerikanische vom Süden halfen, das Land vom Bündnispartner Hitlers zu befreien, war Korea eine japanische Kolonie. Japan beutete das Land und dessen Menschen brutal aus. Heute wird diese Kolonialzeit, so protestierte jetzt die südkoreanische Regierung, in den japanischen Schulbüchern noch immer gerechtfertigt und verharmlost. Als kürzlich der japanische Ministerpr...
Artikel-Länge: 4289 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.