Neues Album mit mexikanischen Inspirationen: Ist die beste Musik noch immer nicht geschrieben?
jW sprach mit David Harrington, Gründer des Kronos Quartetts. Das Streicherensemble stellt heute in Köln sein 36. Album vor: »Nuevo«
Olaf NeumannF: »Nuevo« vermittelt den Eindruck, daß der musikalische Reichtum Mexikos außerhalb Lateinamerikas weitgehend unentdeckt ist.
Die meisten US-Amerikaner realisieren nicht, wie elegant und tief die Kultur ihres Nachbarlandes ist. Auch ich lebe unweit der mexikanischen Grenze, habe aber das Land bis vor zwölf Jahren total ignoriert. Bis heute bin ich bei jedem Besuch beeindruckt, daß in Mexiko praktisch überall Musik läuft, Tag und Nacht. Die Vielfalt, die menschlic...
Artikel-Länge: 3005 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.