Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
In der großen Politik eher unerwünscht
Zehn Jahre DRAFD: Antifaschistische Widerstandskämpfer bei jungen Leuten als Zeitzeugen gefragt
Peter RauParis im Februar 2002. Mit einer Ausstellung in den Ehrensalons des Rathauses und weiteren Veranstaltungen wird die Teilnahme ausländischer Antifaschisten am Widerstandskampf in Frankreich während des zweiten Weltkrieges gewürdigt. Mit dabei auch eine Gruppe junger Leute aus der Bundesrepublik. Sie schildern ihre älteren Gesprächspartner als sympathische und aufgeschlossene, freundliche Herren, die offen und ausführlich auf all ihre Fragen antworten. Deren Erlebnisb...
Artikel-Länge: 8531 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.