Mit viel gutem Willen
Rune Denstad Langlos Komödie »Welcome to Norway« fehlt es an Schärfe und Dramaturgie
Kai KöhlerDie Grundidee klingt brauchbar: Der fremdenfeindliche Hotelbesitzer Primus sieht seine letzte Chance vor der Pleite darin, den heruntergekommenen Schuppen mit Flüchtlingen vollzustopfen. Die Sache wird nicht nur dadurch erschwert, dass die Bruchbude irgendwo in der norwegischen Provinz liegt und die Umgebung außer viel Schnee nichts zu bieten hat. Vor allem fordert die Ausländerbehörde eine grundlegende Renovierung, und was fehlt, ist Geld. Primus’ Plan, dass der er...
Artikel-Länge: 2456 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.