Festival der solidarisch Wirtschaftenden
Unter dem Motto »Trotzdem!« wird in Halle über Alternativen zur herrschenden Kapitallogik diskutiert
Jenny Weber»Trotz alledem«, rief Karl Liebknecht 1919 allen Linken zu, müsse man weiter für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung kämpfen. Damals war der Arbeiteraufstand unter Führung des kommunistischen Spartakusbundes brutal niedergeschlagen worden. Das Motto ist bis heute aktuell, und so haben es auch die Initiatoren eines Festivals, leicht abgewandelt, übernommen, das vergangenen Donnerstag in Halle begonnen hat: »Trotzdem!« ist Titel und Klammer der zahlreichen Veranstaltung...
Artikel-Länge: 3519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.