Linkskandidat liegt vorn
Brasilien: Ignacio Lula da Silva, Bewerber der PT zu Präsidentsschaftswahlen, führt in Umfragen
Lia Rodriguez, Rio de Janeiro»Sollte ich zum Präsidenten gewählt werden, werde ich nicht zulassen, daß der Internationale Währungsfonds (IWF) den politischen Kurs und das Finanzwesen des Landes bestimmt«, erklärte Ignacio »Lula« da Silva, Präsidentschaftskandidat der Arbeiterpartei PT. Vor Hunderten Anhängern schlug der Hoffnungsträger der Linken Brasiliens in Jaragua do Sul im südlichen Bundesstaat Santa Catarina ungewohnt radikale Töne an: Wenn man sich in Ketten legen lasse, habe man jede Ha...
Artikel-Länge: 3753 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.