Berliner Polizeiüberfall auf Palästinenser: Was unternimmt die mitregierende PDS?
jW sprach mit Marion Seelig, innenpolitische Sprecherin der PDS-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus
Wolfgang PomrehnF: Während des Bush-Besuchs haben am Mittwoch vergangener Woche Polizeibeamte einen deutsch-palästinensischen Passanten schwer mißhandelt, der mit einer palästinensischen Fahne am Rande einer Straße stand, die der US-Präsident passieren sollte. Ist Berlins Polizei außer Rand und Band, oder hat das Vorgehen Methode?
Ich hoffe, dieses Vorgehen hat keine Methode, und gehe davon aus, daß der Vorfall untersucht wird. Der neue Polizeipräsident hat sich entgegen frühere...
Artikel-Länge: 3097 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.