Das tut doch weh!
So herrlich kann die zweite Liga sein: Eintracht Braunschweig empfing Hannover 96
Frank SchäferAls das einzige echte Derby in Niedersachsen noch erstklassig war, in der Saison 2013/14, gab es bekanntlich ziemlich auf die Mütze und den Helm. Am Wochenende trafen sich die Fressfeinde im Untergeschoss wieder. Dieses Mal hatte man im Vorfeld einiges richtig gemacht. Den aktenkundigen Halbdackeln wurde das Betreten des Stadions bzw. – bei den Auswärtigen – gleich mal ganz Braunschweigs verwehrt. Noch schöner war aber der andere Schachzug, auf den sich die Vereine ...
Artikel-Länge: 3663 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.