13 Monate ohne Privatsphäre
Flüchtlinge in Berlin demonstrieren gegen Unterbringung in Turnhallen
Carmela NegreteRund 20.000 Geflüchtete leben in Berlin in Notunterkünften, einige seit mehr als einem Jahr. Die Bewohner einer Turnhalle eines Oberstufenzentrums in Berlin-Gesundbrunnen wollen diesen Zustand nicht mehr hinnehmen. Erst hatten sie Angst. Der Leiter der Unterkunft, Mark Held, habe sie einschüchtern wollen, indem er wiederholt gesagt habe, dass sie am Ende nach Tempelhof verlegt würden – wohl in einen Hangar des ehemaligen Flughafens. Das erzählten die Bewohner der N...
Artikel-Länge: 2209 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.