Die Geschichte einer Suffragette
Bei Steidl ist eine überarbeitete Neuauflage der Autobiographie Emmeline Pankhursts erschienen
Melanie SchröderEmmeline Pankhurst veröffentlichte ihre Memoiren unter dem Titel »My Own Story« bereits 1914. Die 1858 Geborene beschreibt darin ihren Weg von der gemäßigten Frauenrechtlerin zur militanten »Suffragette«, die auch vor Bombenanschlägen nicht zurückschreckte, wobei sie immer betonte, dass dabei Verletzungen von Menschen nicht hingenommen werden dürfen. Der Göttinger Steidl-Verlag hat das Werk jetzt in deutscher Sprache neu herausgebracht. Darin schildert Pankhurst die...
Artikel-Länge: 3460 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.