Marine gegen Immigranten
Blairs Regierung setzt alles daran, Flüchtlinge von Europa und Großbritannien fernzuhalten
Daniel Moeckli, LondonFlüchtlingskinder könnten bald die englischen Schulen »überschwemmen«, warnte David Blunkett, der britische Innenminister, im April und stellte »Abhilfe« in Form eines neuen Asylgesetzes in Aussicht. Vergangene Woche segnete das House of Commons das Gesetz ab. Es sieht acht Unterkünfte in abgelegenen ländlichen Gegenden vor, in denen jeweils mehrere hundert Asylsuchende untergebracht werden sollen - ein Novum für Großbritannien, wo solche großen Zentren bisher unbek...
Artikel-Länge: 3461 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.