Spiel mit Worten
Die Kampagne zum russischen »Staatsdoping« geht in die nächste Runde
Uschi Diesl»All the news that’s fit to print« ist das Motto der New York Times: Alle Nachrichten, die es wert sind, gedruckt zu werden. Was der Dienstagausgabe des Blattes zu weltweiter Beachtung verhalf, waren allerdings eher schlechte Manieren. Im Modus der Propaganda des Kalten Krieges wurde denkbar knapp die Generaldirektorin der gegenwärtig suspendierten russischen Antidopingagentur Rusada zitiert. »Es war eine institutionelle Verschwörung«, soll Anna Anzeljowitsch gesag...
Artikel-Länge: 5345 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.