Stellvertreterkrieg ohne Ende
Jahresrückblick 2016. Heute: Jemen. Die USA unterstützen die saudische Intervention. Diplomatie bleibt auf der Strecke
Knut MellenthinDie »internationale Gemeinschaft« unternimmt derzeit wieder einmal Versuche, die jemenitischen Bürgerkriegsparteien »an den Verhandlungstisch zu bringen«. Gerüchte, dass die Gespräche schon in der ersten Januarwoche in der jordanischen Hauptstadt Amman beginnen sollten, scheinen allerdings voreilig gewesen zu sein. Offenbar steht noch kein Termin fest, und selbst die Zustimmung der konkurrierenden Regierungen in Sanaa und Aden liegt noch nicht vor. Nach drei frühere...
Artikel-Länge: 7358 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.