Lufthansa nur noch Nummer zwei
Frankfurt am Main. Die Lufthansa ist 2016 trotz Zuwächsen im Passagiergeschäft erstmals hinter den irischen Billigflieger Ryanair zurückgefallen. Zusammen mit ihren Töchtern Eurowings, Swiss und Austrian Airlines beförderte sie 109,67 Millionen Fluggäste und damit 1,8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte.
Ryanair konnte die Zahl der Fluggäste um 15 Prozent auf 117 Millionen Passagiere steigern. Gemessen an der Zahl der Fluggäste musste der Dax-Konzern damit seine Position als Europas größte Fluggesellschaft abtreten. (dpa/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Koste es, was es wolle
vom 11.01.2017 -
China kauft stark zu
vom 11.01.2017