Toleranter werden
Saudi-Arabien will sein Geschäft mit Rohstoffen entwickeln. Damit fremde Unternehmen ins Land kommen, soll ein wenig Liberalismus Einzug halten
Gerrit HoekmanDas Stelldichein auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos war ein sehr, sehr wichtiger Termin für Saudi-Arabien. Das zeigte schon der Umfang der Delegation des Landes. Gleich mehrere Minister hatten sich aus dem warmen Riad aufgemacht in den weißen Schnee der Schweizer Alpen. Dort durfte das Königreich am Donnerstag sein ehrgeiziges Zukunftsprogramm »Saudi Vision 2030« vorstellen.
Das Land will raus aus der Abhängigkeit von der Erdölindustrie, die fast die Hälfte des Br...
Artikel-Länge: 5495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.