Frischer Wind bei der UNO-Drogenbehörde
Vereinte Nationen wollen Präventionsgedanken stärken. UNDCP-Chef bei Hilfsprojekt in Berlin
Jens HolstDer neue Leiter des UN-Büros für Drogenkontrolle und Verbrechensverhütung (UNDCP), Dr. Antonio Maria Costa, will den Präventionsgedanken in seiner Behörde stärken. Eine Informationsreise führte ihn auch zum Berliner Drogenhilfsprojekt Fixpunkt. Dort ließ er sich von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über deren Arbeit informieren. Der Italiener in Diensten der Vereinten Nationen will frischen Wind in seine Behörde bringen, die er erst am 7. März dieses Jahres übernom...
Artikel-Länge: 3966 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.