Billigknast für Exmilliardär
Eike Batista, einst reichster Brasilianer, sitzt in Rio in Untersuchungshaft
Norbert Suchanek, Rio de JaneiroVom Studienabbrecher zum Multimilliardär und dann in den Knast: Als der Deutsch-Brasilianer Eike Batista sein Ingenieurstudium an der Technischen Hochschule Aachen in den 1970er Jahren abbrach, dachte er wohl kaum an mögliche Konsequenzen dieser Aktion. Derzeit jedoch muss er »teuer« dafür bezahlen. Statt zusammen mit seinem Kumpel und früheren Gouverneur Rio de Janeiros, Sérgio Cabral, im Luxusgefängnis »Bangu 8« einzusitzen – einer Strafvollzugsanstalt für Verbre...
Artikel-Länge: 1951 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.