»Botschafter der Unabhängigkeit« bleiben gefährlich
Texas: Militia-Krieger proben den Aufstand gegen die Regierung
Katia DavisWären es Verrückte, würden viele Menschen milde lächelnd abwinken. Wären es Umstürzler, die das imperialistische System zu Fall bringen wollen, würden einige sich hämisch die Hände reiben. Aber schwerbewaffnete Militante sind sicher nicht deren gewünschte Verbündete. Eine kleine Gruppe von Angehörigen der Gruppe »Republic of Texas« hatte sich in den texanischen Bergen verbarrikadiert, ihren Wohnwagen zur Botschaft erklärt und diplomatische Immunität eingefordert. De...
Artikel-Länge: 2199 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.