Zynismus als Programm
Atomkonzerne kommen billig davon
Wolfgang PomrehnAm heutigen 11. März jährt sich zum sechsten Mal die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima. Die drei dort geschmolzenen Reaktorkerne sind noch immer nicht vollständig unter Kontrolle, im Grunde weiß der Betreiber Tepco auch sechs Jahre nach dem Unfall recht wenig über deren Zustand. Zumindest aus einem gibt es nun Fotos und Messungen eines Roboters. Die dortige Strahlung würde einen Menschen in einer Minute umbringen, und die Fotos zeigen erstmals eindeutig, ...
Artikel-Länge: 2715 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.