Ein ausufernder Sumpf
Berlin ist berühmt für seine Bau- und Korruptionsskandale. Ein Parforceritt durch die letzten vierzig Jahre
Michael Förster und Benedict Ugarte ChacónBei folgendem Beitrag handelt es sich um die Niederschrift eines Vortrages, den die beiden Autoren am 30. Januar 2017 im besetzten Institut für Sozialwissenschaften der Berliner Humboldt-Universität gehalten haben. Das Institut wurde aus Protest gegen die Entlassung von Andrej Holm besetzt. (jW)
Ich bekunde unseren unbeugsamen Willen, dass die Mauer fallen und Deutschland mit seiner Hauptstadt Berlin in Frieden und Freiheit wieder vereinigt werden muss.« Diese Worte ...
Artikel-Länge: 21117 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.