In die Rabatten
Jens Voigt war ein großartiger Radfahrer. Doch seine Autobiographie lässt zu wünschen übrig
Janusz BertholdIck bin ein typischet ostdeutsches Radsportkind. Fahren für den Frieden eben. Mitm Papa ging’s damals an die Berliner Karl-Marx-Allee zum Anfeuern und Kieken. Meine erste manifeste Erinnerung geht auf Mai 1984 zurück, ich stand kurz vor der Vollendung meines ersten Lebensjahrzehnts. Ein gewisser Pjotr Ugrjumow gewann den Prolog in Berlin, Olaf Ludwig mal wieder diverse Etappen und der Spanier Miguel Indurain landete als Debütant immerhin auf Rang 70. In den folgende...
Artikel-Länge: 4601 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.