Freispruch im letzten Silvester-Verfahren
Landgericht Hamburg rügt »dünne Beweislage« gegen beschuldigten Iraner
Kristian StemmlerMassenhafte sexuelle Übergriffe auf Frauen zum Jahreswechsel 2015/16 in Köln und anderen Großstädten sorgten nach Bekanntwerden für eine hitzige politische und gesellschaftliche Debatte. In Hamburg, wo mehr als 400 Frauen Anzeige wegen sexueller Belästigung oder Nötigung sowie wegen Diebstählen erstattet hatten, sahen sich Polizei und Staatsanwaltschaft danach offenbar so unter Druck, dass sie alle Grundsätze rechtsstaatlichen Vorgehens und sauberer Ermittlungsarbei...
Artikel-Länge: 3604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.