Die Ultras der »alten Dame«
Die schönsten Erfolgsgeschichten schreibt das Portemonnaie: Juventus Turin ist mal wieder in einen Skandal verwickelt
Rouven AhlJuventus Turin hat mal wieder Probleme mit der italienischen Justiz. Dabei ist der Rekordmeister sportlich doch der Vorzeigeklub des Landes. Vielleicht auch gerade deshalb. Nach der Aufdeckung eines Manipulationsskandals waren dem liebevoll »alte Dame« genannten Klub pünktlich zum WM-Beginn 2006 zwei Meisterschaften aberkannt worden. Außerdem musste man eine Saison in der Zweiten Liga verbringen, wo man dann sofort Meister wurde und wieder aufstieg, obwohl vorher Sp...
Artikel-Länge: 3615 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.