Gemeinsam gegen Homophobie
Niederlande: Aufrufe zur Solidarität nach schwulenfeindlichem Übergriff
Gerrit HoekmanDer Rat der Marokkanischen Moscheen in den Niederlanden (RMMN) hat den Angriff auf ein schwules Ehepaar am vergangenen Wochenende in Arnhem klar verurteilt. »Das ist abscheulich«, sagte Sprecher Louis de Mast. »Wir sind solidarisch mit den Opfern und wünschen ihnen viel Kraft.« Ob gegen Homosexuelle oder gegen Muslime – Gewalt müsse immer außen vor bleiben, so De Mast in der Tageszeitung De Gelderlander.
Die beiden Männer waren Samstag nacht Hand in Hand unterwegs. A...
Artikel-Länge: 3353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.