Besser zu spät als nie
24jährige schlug 16jährige Franziska van Almsick
Klaus WeiseDiese Bilder ließen niemanden kalt. Franziska van Almsick kauerte, die Hände vor das Gesicht geschlagen, auf dem Boden der Berliner EM-Schwimmhalle. Als sie sich erhob, bebte ihr Körper. Sie winkte und weinte, verneigte sich vor dem Publikum, immer wieder erstickte ihre Stimme. »Ich habe es nicht glauben können, erst beim dritten Hinschauen habe ich es begriffen. Ich habe das Gefühl, daß mich das Glück überrollt und mir die Luft wegbleibt«, schluchzte die 24jährige,...
Artikel-Länge: 1744 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.