Revolver im Gepäck
Die G-7-Außenminister beraten im italienischen Lucca über viele Krisen. Es gibt Hoffnung: Die USA wollen Unschuldige in aller Welt schützen
Arnold SchölzelDie treusten Verbündeten der USA sind verunsichert. Das mehr als 100 Jahre alte Motto sogenannter Washingtoner Außenpolitik: »Rede sanft, aber trage einen großen Knüppel, dann wirst du weit kommen«, wurde unter Donald Trump gerade zeitgemäß abgewandelt in: »Baller mit Raketen, aber rede mit denen, die gemeint sind.« Wie weit das führt, ist unklar, erst recht angesichts der zahlreichen Krisenherde in der Welt.
Über die wollten die Außenminister der G-7-Staaten am ...
Artikel-Länge: 3561 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.