Beispiel Charité macht Schule
Bündnis in Dresden für mehr Personal in Krankenhäusern gegründet
Steve KühneDie Personalrätin Dorit Hollasky weiß, wovon sie spricht. Als gelernte Krankenschwester und Sozialarbeiterin im Städtischen Klinikum Dresden kennt sie die Probleme von Schwestern, Pflegern und Assistenzärzten. »Überarbeitung ist eine alltägliche Erscheinung«, sagte sie gegenüber jW am vergangenen Donnerstag. »Wenn man mit den Kolleginnen auf den Stationen spricht, hört man immer wieder dieselbe Forderung: Wir brauchen mehr Personal.« Auch große Teile der Belegschaft...
Artikel-Länge: 3032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.