Frei von Rechten
Was ist schon normal für afghanische Frauen? (Teil I)
Ulrike VestringIm großen Hörsaal der naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Kabul drängen sich 400 Studenten, 150 davon Frauen. Eine von ihnen, Zohal, sagt: »Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie das für mich ist; zum erstenmal erleben wir das, die Universität, diese Atmosphäre. Wir alle können studieren, Jungen und Mädchen gemeinsam.« So beginnt die britische Journalistin Natasha Walter ihren Bericht über Frauen in Afghanistan, der am 20. Juli in der englischen Zeitung Th...
Artikel-Länge: 15970 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.