Feste deutsche Hand
Arnold SchölzelAm Montag nach dem Wahlsieg Emmanuel Macrons sagte der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) dem Franzosen, wo’s langgeht: »Macrons wichtigste Aufgabe sei es nun, die Franzosen hinter seinem Reformprogramm zu versammeln«, ließ sich BDI-Präsident Dieter Kempf zitieren.
Das ist die Sprache, die der Franzmann versteht. Irgend jemand muss klarmachen, wie das Kräfteverhältnis aussieht. Der neuste Stand lautet: Der Abstand zwischen beiden Ländern beim nominalen Brutt...
Artikel-Länge: 3872 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.