Zickzackkurs auf koreanisch
Einem Seegefecht folgten nun wieder Landgespräche in Seoul. Weitere Treffen vereinbart
Rainer WerningWer im politischen Geschäft ein Faible für ausgiebige Wechselbäder aus Euphorie und Ernüchterung hat, kommt auf der koreanischen Halbinsel seit langem und mit brutaler Regelmäßigkeit auf seine Kosten. Dort existieren Paradoxien und Anachronismen Seite an Seite mit aufgeladenen Feindbildern, die nur sporadisch Raum für freundliche Gesten lassen.
Während die Republik Korea (Südkorea) am heutigen Donnerstag den 54. Jahrestag ihrer Gründung begeht, hat im Vorfeld die...
Artikel-Länge: 4821 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.