Der unbekannte Volkssport
Fernsehen macht dumm: Viele Berliner wissen nicht, daß viele Berliner Hockey spielen
Klaus WeiseHockeyspieler haben was Eigenes. Der Sport mit dem Krummstab wird von jeher vom Image des Aristokratischen, Akademischen, Konservativen, ja Elitären begleitet. Ein Klischee, na klar. Aber eins, das sich nach außen hartnäckig hält. »Dabei sind wir schon längst keine Weiße-Kragen-Sportart mehr«, sagt Erfried M. Neumann, der seit März 2001 als Präsident dem Berliner Hockey-Verband vorsteht. Der 62jährige ist Herr über 30 Vereine mit rund 6000 Mitgliedern, von denen wie...
Artikel-Länge: 3619 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.