Hoffen auf Corbyn
Labour-Partychef ist bei jungen Wählern populär. Torys verfolgen neoliberalen Kurs
Christian Bunke, ManchesterDie letzte Chance, sich als Wähler für die britischen Parlamentswahlen am 8. Juni zu registrieren, verstrich um null Uhr in der Nacht von Montag zu Dienstag. Die Unterstützer des linken Labour-Vorstizenden Jeremy Corbyn nutzten bis dahin jede Gelegenheit im Internet, um vor allem junge Menschen zur Registrierung zu bewegen.
Die absoluten Zahlen stehen noch nicht endgültig fest, doch ist ein gewisser Ansturm auf die Wahlurnen wahrnehmbar. Laut einem Bericht der BBC vo...
Artikel-Länge: 3804 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.